Über mich

Als  zertifizierte Ernährungsberaterin arbeite ich nach den aktuellen Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau in der privaten Krankenversicherung erfolgreich abgeschlossen. Durch meine über 10-jährige Berufserfahrung sind mir die besonderen Ernährungsansprüche von  z.B. Schwangeren, Kindern und älteren Menschen sehr vertraut.

Durch meinen Beruf und meine eigenen Erfahrungen zum Thema “Ernährung” ist mir bewusst geworden, dass das Thema Gesundheit und Ernährung ein immer wichtigeres Thema in unserer Gesellschaft wird. Und weil ich meinen Teil dazu aktiv beitragen möchte, habe ich mir entschlossen, mein bisheriges Wissen und Interesse in einer Fortbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin (DGE) zu vertiefen.

Mit meiner Tätigkeit als zertifizierte Ernährungsberaterin möchte ich Sie auf dem Weg zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung unterstützen. Denn sie ist wesentlich für unser Wohlbefinden verantwortlich, und kann ernährungsbedingte Erkrankungen vorbeugen. Dass dies in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten ist, zeigen unsere Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht.

Unsere Ernährung sollte daher vollwertig, abwechslungsreich und den individuellen Bedürfnissen angepasst sein.

Vor allem soll sie jedoch schmecken.

Denn:   Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend!